Freitag, 23. März 2018

März Update

Hey Leute der März ist auch schon wieder fast vorbei. Ja ich weiß nächste Woche ist immer noch März aber nächste Woche werde ich einen extra Blog Eintrag über meinen spring Break Trip machen.
Also was hab ich im März alles gemacht. Eigentlich nicht all zu viel, in der Schule war alles ganz normal bis auf den 3/14. Meine Schule ist sehr seltsam und feiert deswegen Pi-Day (3.14) bzw pie day. Wir man schon hört es gab viel Kuchen in der Schule und es gab einen Wettkampf wer am schnellsten Kuchen essen kann. Man konnte die Woche davor Tickets kaufen um am Ende des Tages in einer großen Versammlung Lehrer mit Kuchen bzw Sahne zu bewerfen und ja vorallem die kleineren haben das auch gemacht. Es war ganz lustig anzuschauen. Ansonsten tut sich nicht viel in der Schule wir sind mitten in den musical Proben für West side Story und deswegen hab ich auch nach der Schule noch Proben. Und mehr war in der Schule auch nicht los.
Außerhalb der Schule hab ich recht viel mit meinen kleinen Gastgeschwister gemacht an alt Patty’s day sind wir zu story time gegangen (da werden kleinen Kindern nur vorgelesen und du kannst die ganze Zeit Kekse essen) und dann zu toytown gefahren. Ich war ein paar mal im Park mit Ihnen oder in der Bücherei. Mit meiner Gastmom hab ich Chicago das Musical angeschaut was echt cool war. Und ich bin mit ihr zu einer Drag Show gegangen was auch sehr sehr lustig war. An einem Freitag Abend war ich mit Freunden und meiner gastmom Minigolf spielen und danach noch bei dq. Mehr hab ich auch nicht wirklich gemacht. Dieser Monat verging so schnell und ich bin so traurig das ich in 3 Monaten schon wieder nach Hause fliegen muss.
Das war alles
Tschüss

Samstag, 3. März 2018

Februar Update

Hey Leute,
Der Februar ist jetzt auch schon wieder vorbei es hat sich angefühlt als wär er so ungefähr 5 Tage Lang gewesen. Die Zeit vergeht so schnell...
Also was hab ich im Februar alles gemacht.
Ich war in der Schule das zweite Semester hat ja Mitte Januar angefangen und naja jetzt sind wir auch schon so richtig drinnen. Wir hatten Auditons in meiner Musical Theater class was ganz lustig war. Wir hatten wegen Presidents Day ein langes Wochenende an dem ich schwimmen war und snowboarden und hab was mit Freunden gemacht. Es war Valentinstag an dem ich absolut nichts gemacht habe. Am letzten Sonntag hab ich und eine Freundin Schnitzel mit Kartoffelsalat gemacht. Und ja ich war so ziemlich jedes Wochenende Snowboarden. An einem Wochenende waren wir in Pocatello dort haben wir Familie besucht was ganz lustig war. Sonst hab ich nicht viel gemacht weil ich einfach normal in der Schule war. Wir haben unsern Spring Break Trip geplant was auf jeden Fall lustig wird. Die letzte Woche im März ist Spring Break.
Ja das wars auch schon
Tschüss

Mittwoch, 31. Januar 2018

Januar Update- Showcase, Finals, Halbzeit

Hey Leute,
Jetzt ist auch schon der Januar vorbei, das heist die haelfte meines Auslandsjahr ist auch schon vorbei. In diesem Monat ist auch realativ viel passiert. Ueber die Ferien habe ich ja einen eigenen Eintrag geschrieben. Danach hat die Schule wieder angefangen, die erste Woche nach der Ferien ar ziehmlich normal am Freitag in der Woche hatten wir einen 50's Dress-Up day. Die Woche danach war auch schon Showcase Week das heist Mittwoch war junior high showcase bei dem ich nur zugeschaut habe weil es nur 7. und 8. Klasse waren. Und am Freitag war Senior High Showcase, ich war bei zwei taenzen dabei. Die Show war echt anstrengend aber sehr schoen nach so einer langen zeit mal wieder eine auffuerungn zu haben. Die Woche danach war Finals week. 7 Pruefungen in 3 Tagen hoert sich doch super an...nicht. Ich hatte zum glueck nur 5 fnals da wir in tazen nichts machen mussten und in ta. Die test selbst waren nicht wirklich schwer, ich hatte in jeder pruefung mindestens 92%. Am Freitag hatten wir dann Schulfrei und am Samstag bin ich nocheinmal Snowboarden gefahren. DIe naechste Woche hat dann das neue semester angefangen. Mein Stundenplan hat sich auch einwenig veraendert aber zu allem neuen in der Schule werde ich dann nochmal extra einen eintrag schreiben.
Das war auch schon mein ganzer Januar. DIe Zeit ist so schnell vergangen seit ich in meiner neues Familie bin.
In den naechsten wochen werde ich dann also mal was ueber die Schule posten.
Tschuess.

Montag, 29. Januar 2018

My Winter Break

Hey Leute heute ist der letzte Tag meiner Weihnachtsferien hier in Idaho. Ich dachte mir ich schreib mal was ich alles in den Ferien gemacht habe weil doch ganz coole Sachen dabei waren. Also angefangen hat es mit Weihnachten und Neu Jajr aber darüber hab ich ja schon alles in meinem letzten Post erzählt. An neu Jahr haben wir nicht viel gemacht wir haben ausgeschlafen und den ganzen Tag nichts gemacht weil wir alle ziemlich müde waren. Am nächsten Tag war ich mit einer Freundin in der mall so ziemlich den ganzen Tag. Und am 03.01 war der Geburtstag von meiner Gastmom wir sind zu den Hot springs gefahren, das sind einfach nur Wärme Pools die von der Lava unter der Erde geheizt werden. Danach sind wir noch eis essen gegangen und am Abend haben wir dann mexikanische essen bestellt. Am Donnerstag war ich kurz in der Schule um unserem Tanz Team beim Training zuzuschauen was ganz lustig war weil die Lehrerin von denen so lustig ist. Am Freitag  wollten wir eigentlich in die Schulturnhalle um einen kleinen „Nerf-gun War“ zu haben aber das tanzteam hat auch an dem Tag Training deswegen sind wir in die Turnhalle einer Kirche gefahren und haben es dort abgehalten. Es war sehr lustig weil wir Tische und Stühle zum Verstecken hatten und dann einige Regeln wie man gewinnt und so. Am Samstag in der Früh sind meine Gasteltern und ich in ein Skigebiet gefahren eigentlich wollten wir Langlaufen gehen aber haben uns dann doch umentschieden snowboarden zu gehen. Es war für mich das erste mal snowboarden und ich bin sehr viel hingefallen aber es war super lustig. Am Sonntag haben wir dann nichts mehr gemacht weil uns alles so weh tat vom snowboarden.
Das waren meine Ferien und ich will noch nicht zurück in die Schule.

Montag, 1. Januar 2018

Dezember Update - Neue Familie, Christmas, New Year’s Eve

Hallo alle zusammen,
Erstmal ein schönes neues Jahr euch allen, ich hatte Realiv wenig Zeit im Dezember um einen Blog Eintrag zu schreiben deswegen kommt dieser hier ein bisschen später.
Also was habe ich alles im Dezember erlebt es war einiges los bei mir, Anfang Dezember war ganz normal Schule wir hatten einen Dress-Up day mit ugly Christmas sweaters was ganz cool war und ich habe Anfang Dezember ein Päckchen aus Deutschland bekommen mit vielen Süßigkeiten und sowAs aus Deutschland. Am 15 Dezember bin ich bei meiner Gastfamilie ausgezogen und zu meinem Area rep gekommen. Am 16. War mein Geburtstag den ich aber nicht wirklich gefeiert habe da ich an dem Wochenende ja bei meinem rep gewohnt habe und am 17. bin ich dann endlich zu meiner neuen Familie gekommen. Darüber schreibe ich vielleicht später mal einen Eintrag. Dann war auch schon die letzte Schulwoche vor den weihnachtsferien, wir haben fast nichts mehr gemacht in der Schule nur Christmas Partys und ein paar Tests. In den Ferien habe ich bis jetzt ein paar mal was mit Freunden gemacht und sonst verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie. Ich war bei einem Christmas Musical und wir haben einen Ausflug nach Salt Lake City gemacht. An Christmas Eve haben wir nicht viel gemacht. Wir haben uns Christmas light angeschaut und haben dann ein paar Brettspiele gespielt, am 25. würde ich dann sehr früh von meinen Gastbrüdern geweckt dann würden Geschenke geöffnet ich bin nochmal schlafen gegangen und am Nachmittag haben wir dann noch Cookies gebacken. An New Year’s Eve war es dann ziemlich das gleiche wir haben gegessen und gespielt und dann um Mitternacht haben wir Kartoffeln durch die Luft geworfen. Es war ein echt cooler Abend.
Ich versuche im Januar mehr auf meinem Blog zu posten aber naja ich kann’s nicht versprechen.
Bye

Montag, 4. Dezember 2017

November Update - Thanksgiving

Hey Leute zum November hab ich nicht so viel da ich ja einige Tage in Hawaii und einige Tage in DC war. Ich hatte eine normale Schulwoche an der ausser ein dress-up day nicht sehr viel passiert ist. Ende November hatten wir eine Woche Ferien wegen Thanksgiving welches dieses Jahr am 23.11.17 war. In dieser Woche hatten wir sehr viele Treffen mit der Familie und Freunde. Am Donnerstag also Thanksgiving waren wir bei unserer Oma und haben gegessen und die Thanksgiving Football spiele angeschaut. Am Freitag also der Tag danach waren wir bei anderen Verwandten und haben noch mehr gegessen und haben den Tag dort verbracht. Am Abend haben wir dann noch die Christmas lights angeschaut was sehr schön war. Am Samstag war dann der Hochzeitstag der Großeltern meiner Gastmutter, es gab eine große Feier weil es der 65. Hochzeitstag war. Und am Abend hatten wir die Geburtstagsparty meines kleinen Gastbruders der den Montag darauf 5 wurde. Wir waren Pizza essen und danach bei Lasermainia. Den Sonntag haben wir dann nicht mehr viel gemacht da die Schule am Montag ja dann auch schon wieder angefangen hatte. Wir hatten dann noch 4 Tage Schule im November an denen aber nichts besonderes passiert ist. Das war auch schon mein ganzer November. Ich habe sehr viel in diesem Monat erlebt.

Wasington DC

Ich war in der Woche vor Thanksgiving für 5 Tage in Washington DC. Wir hatten dort einige Workshops, haben viele Museums und Memorials angeschaut.
Am Mittwoch war dann Der wichtigste Tag der Woche Capital Hill Day, wir waren so ziemlich den ganzen Tag unterwegs am Capital Hill hatten einige Meetings mit den Senatoren unseres Staates und dem representitive unseres districts.
Die Woche war sehr lustig und es war sehr cool viele andere Austauschschüler zu treffen.